Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 6533 Einsätze erfasst.

166

 Kleinfeuer 
15.07.2019, 19:42 Uhr

Meldung: Saarlandstraße / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

165

 Wasser 
13.07.2019, 16:15 Uhr

Meldung: Drosselstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): 2 Tauchpumpen, Wassersauger
Lage: Aufgrund starken Regens drang Wasser in eine Wohnung und in einen Keller. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpen und Wassersauger abgepumpt.

164

 Feuer 
13.07.2019, 00:43 Uhr

Meldung: Eppendorfer Stieg
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

163

 Feuer 
11.07.2019, 20:47 Uhr

Meldung: Hofweg
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmnierung.

162

 Kleinfeuer 
08.07.2019, 02:57 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

161

 Feuer 
08.07.2019, 00:46 Uhr

Meldung: Wiesendamm
Kräfte vor Ort: BF Brambek, BF Alsterdorf, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Brennendes Fett in einer Pfanne gab Anlass zur Alarmierung. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht und die Wohnung anschließend belüftet.

160

 Kleinfeuer 
06.07.2019, 16:55 Uhr

Meldung: Overwerder Hauptdeich (Ochsenwerder)
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, FF Kirchwerder Süd
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Atemschutz
Lage: Auf einer Bewegungsfahrt entdeckten wir einen brennenden Schüttgutcontainer. Zeitgleich wurde die FF Kirchwerder Süd alarmiert, mit der wir den Container gemeinsam löschten. Anschließend wurden wir freundlich im Gerätehaus der FF Kirchwerder Süd in Empfang genommen und zu einem alkoholfreien Kaltgetränk eingeladen. Vielen Dank für diese Gastfreundschaft!
Fotos: (5 Bilder)
weitere Infos: FF Kirchwerder-Süd

159

 Feuer - Brandmeldeanlage 
06.07.2019, 06:29 Uhr

Meldung: Finkenau
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Zigarettenrauch löste die Brandmeldeanlage aus. Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

158

 Feuer 
04.07.2019, 20:08 Uhr

Meldung: Alter Güterbahnhof
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein brennender Grill auf einem Balkon gab Anlass zur Alarmierung.

157

 Person im Wasser 
03.07.2019, 12:00 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, diverse
Mittel (FFW): ---
Lage: Nach dem Kentern eines Bootes wurden drei Personen im Wasser gemeldet. Die Personen konnten sich selbst an das Ufer retten, wodurch ein Einsatz der Feuerwehr nicht erforderlich wurde.

156

 Feuer 
03.07.2019, 02:09 Uhr

Meldung: Hamburger Straße
Kräfte vor Ort: BF Führungsdienst, BF Umweltdienst, BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Wandsbek, FF Wandsbek-Marienthal, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Feueralarm in einem Traforaum gab Anlass zur Alarmierung. Nach umfangreicher Erkundung konnte keine Schadenslage festgestellt werden.

155

 Feuer 
01.07.2019, 20:11 Uhr

Meldung: Weißenburger Straße (Dulsberg)
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Wandsbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.