Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 6959 Einsätze erfasst.

10

 Kleinfeuer 
16.01.2021, 08:25 Uhr

Meldung: Hufnerstraße // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

9

 Feuer 
15.01.2021, 06:06 Uhr

Meldung: Dehnhaide // Feuer auf einer Baustelle
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Wandsbek, BF Führungsdienst, BF Umweltdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Atemschutz
Lage: Die Holzfassade eines im Bau befindlichen Gebäudes brannte und wurde durch Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren gelöscht. Da Rauch in das Gebäude eingedrungen war, wurde dies belüftet udn entraucht. Die Fassade wurde geöffnet, um an alle Glutnester zu gelangen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

8

 Feuer 
13.01.2021, 19:30 Uhr

Meldung: Fährhausstraße // Essen auf Herd, Wohnung verraucht
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Abbruch auf Anfahrt

7

 Kleinfeuer 
08.01.2021, 19:06 Uhr

Meldung: Alter Güterbahnhof // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Anwohner meldeten Brandgeruch rund um ihr Wohngebäude. Nach umfangereicher Erkundung des Umfeldes des Gebäudes sowie der Kellerräume konnte kein Feuer ausfindig gemacht werden.

6

 Feuer 
05.01.2021, 03:17 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Rauchentwicklung im Kleingartenverein
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: In einem Garten brannten Gartenabfälle. Das Feuer wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht.

5

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
03.01.2021, 15:31 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Hausnotruf und Hilferufe
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung. Eine nicht gehfähige Person wurde aus der verrauchten Wohnung gerettet.

4

 Feuer 
02.01.2021, 00:41 Uhr

Meldung: Bredstedter Straße (Dulsberg) // Flammen im Fenster
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, FF Wandsbek-Marienthal, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Der Schein einer elektrischen Kerze gab Anlass zur Alarmierung.

3

 Kleinfeuer 
01.01.2021, 01:36 Uhr

Meldung: Bellevue // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde gelöscht.

2

 Kleinfeuer 
01.01.2021, 01:12 Uhr

Meldung: Andreasstraße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde gelöscht.

1

 Kleinfeuer 
01.01.2021, 00:42 Uhr

Meldung: Alsterdorfer Straße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kübelspritze
Lage: Der alljährliche brennende Mülleimer in der Alsterdorfer Straße ist auch dieses Jahr unser Einsatz Nr. 1. Das Feuer konnte rasch mit der Kübelspritze gelöscht werden.