DER NEUE IST DA

19. Dezember 2008

Schon im Frühjahr mussten wir uns von unserem Jugendfeuerwehr-Auto trennen. Das alte TSF konnte den TÜV-Prüfer nicht mehr überzeugen.
Aber auch wegen des hohen Kraftstoff-Verbrauches wünschte sich die FF Winterhude schon seit langem ein neues Fahrzeug.
Nun haben wir endlich den passenden Nachfolger für unseren alten „JF-Bomber“ gefunden: Mit Hilfe des Fördervereins konnte ein ausrangierter Mannschaftstransportwagen von der Polizei erworben werden. Zwar ist der Mercedes-Sprinter noch schneeweiß, steht aber ab sofort der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und dem Verein zur Verfügung. Dass dieses Fahrzeug jetzt zur Feuerwehr-Familie zählt, wird auch bald klar zu erkennen sein: In Kürze werden rote Klebefolien angebracht.

neues Fahrzeug (4 Bilder)