Kontakt :: Impressum :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Infos
Förderverein
Gästeblog
Startseite
 
 

30. März 2017

HAMBURG RÄUMT AUF
Bereits zum 20. Mal fand auch dieses Jahr die Aktion "Hamburg räumt auf" statt. Organisiert wird das Event von der Hamburger Stadtreinigung, und auch unsere Jugendfeuerwehr hat mitgeholfen.

"Hamburg räumt auf" heißt die Initiative, bei der in diesem Jahr ca. 70.000 Hamburgerinnen und Hamburger insgesamt über 330.000 Kilogramm Müll gesammelt haben.
Vergangenen Donnerstag ist im Rahmen der wöchentlichen Zusammenkunft auch unsere JF durch die grüne Lunge der Stadt gezogen, um hier "klar Schiff" zu machen.


Bei bestem Frühlingswetter haben die Jugendlichen in Kleingruppen die Wege und Beete von Unrat befreit. Vom Kronkorken über Altpapier bis hin zur funktionstüchtigen Rotlichtlampe fand sich dabei so viel Müll, dass am Ende sechs Müllsäcke abholbereit vor der Wache lagen.


Großartige Aktion von allen und für alle Beteiligten.

Die diesjährige Teilnahme der JF Winterhude an der Aktion wird nicht die letzte gewesen sein.