23. Februar 2019

NEUER VORSTAND UNSERES FÖRDERVEREINS
Am 23. Februar fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Neben den vielen interessanten Berichten und Ausblicken standen auch die Neuwahlen des Vorstandes an.

Ein erfolgreiches Jahr wurde rekapituliert, das angebrochene Jahr geplant und zukünftige Projekte vorgestellt. Jedes Jahr zu Jahresbeginn treffen sich die Mitglieder unseres Fördervereins bei Kaffee und Kuchen, um die Vereinsangelegenheiten zu besprechen.
Alle zwei Jahre gehören dazu auch die Wahlen des Vorstandes.
Da unser bisheriger Vorsitzender Niels eine Babypause einlegt und unser Vizevorsitzender Andreas in den Süden Niedersachsens migriert, mussten neue Gesichter an die Vereinsspitze gewählt werden.

Nach unkomplizierten und zügigen Wahldurchgängen standen dann schnell Lukas Luckmann als neuer Obmann mit seiner Vertreterin Natalie Fornaçon fest.

Lukas ist Mitglied der Einsatzabteilung, 19 Jahre alt und gehörte bereits vor seiner Zeit bei der Jugendfeuerwehr zum Inventar der Feuerwehr Winterhude.

Natalie ist 28 Jahre alt, studierte Bauingeneurin und arbeitet in einem Ingenieurbüro für Brandschutz. Sie ist kein Mitglied der Einsatzabteilung aber ein allseits bekanntes Gesicht in der Feuerwehrfamilie.

Die weiteren neuen und alten Vorstandsmitglieder sind:
Niels Peters - jetzt im Amt des Schriftwartes
Simon Steinkamp - ist und bleibt Kassenwart
Christin Schulz - wechselt von der Schriftwartin zur Beisitzerin
Mirjam Speckhahn - bleibt Beisitzerin
Birte Sommer - behält ebenfalls den Posten der Beisitzerin

Mit im Team beratend für Medien und Kommunikation ist nach wie vor Thies Melfsen.

Nicht mehr im Vorstand dabei sind Andreas Lambricht und Paulina Jahn.

Wir bedanken uns beim Vorstand der letzten Jahre und wünschen den neuen Amtsträgern viel Erfolg für die Zukunft.