Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8194 Einsätze erfasst.

51

 Feuer 
24.03.2024, 18:15 Uhr

Meldung: Pfenningsbusch // Piept Rauchwarnmelder
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW):
Lage: Brannte Essen im Topf, vor Ankunft von Feuerwehr gelöscht.

50

 Techn. Hilfe – Lebensgefahr durch Kohlenmonoxid 
22.03.2024, 20:28 Uhr

Meldung: Sierichstraße // Warnmeldung Gasheizung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, BF Berliner-Tor, Technik- und Umweltschutzwache, Rettungsdienst
Mittel (FFW): Atemschutz, Mehrgasmessgerät
Lage: Eine Warnmeldung mit Piepton in einem Heizungskeller mit Gasheizung wurde als Gaswarnung interpretiert. Der Heizungsraum wurde unter Atemschutz mit einem Mehrgasmessgerät kontrolliert. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Die Warnung bezog sich auf eine Rückstauklappe des Regenwassers und war somit für uns glücklicherweise ein Fehlalarm.

49

 Feuer 
21.03.2024, 00:43 Uhr

Meldung: Schenkendorfstraße // Rauchentwicklung in Wohnung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine defekte Steckdosenleiste führte zu einem Feuer und entündete eine Couch. Das Feuer konnte glücklicherweise rasch gelöscht werden.

48

 Feuer 
20.03.2024, 17:34 Uhr

Meldung: Drosselstraße // Brandgeruch aus Lüftung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Nach umfangreicher Erkundung, keine Feststellung vor Ort.

47

 Feuer - Brandmeldeanlage 
19.03.2024, 19:07 Uhr

Meldung: Fuhlsbüttler Straße // ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Essensdünste lösten die Brandmeldeanlage aus.

46

 Feuer 
18.03.2024, 18:51 Uhr

Meldung: Geibelstraße // piept Rauchwarnmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung

45

 Technische Hilfe klein 
09.03.2024, 23:53 Uhr

Meldung: (THKGAS) Peter- Marquard-Straße // Gas Melder schlägt immer wieder an
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW):
Lage: Einsatz Abbruch F - Kräfte werden nicht benötigt.

44

 Feuer - Brandmeldeanlage 
09.03.2024, 16:27 Uhr

Meldung: Martinistraße // Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Rotherbaum
Mittel (FFW):
Lage: Es kam zu einer Rauchentwicklung durch angebrannte Lebensmittel, diese konnten jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden, sodass kein Eingrifen durch ie Feuerwehr notwendig war.

43

 Feuer 
08.03.2024, 02:41 Uhr

Meldung: Adolph-Schönfelder-Straße // piept Rauchwarnmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Brannte Essen auf Herd. Eine Person wurde aus der Wohnung gerettet.

42

 Kleinfeuer 
03.03.2024, 18:44 Uhr

Meldung: Dorotheenstraße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Vor Ort brannte ein Restmüllcontainer, dieser wurde mit dem Schnellangriff unter Atemschutz abgelöscht.

41

 Feuer im Tunnel 
03.03.2024, 10:19 Uhr

Meldung: Zesenstraße // Rauch aus Tiefgarage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: In einer Tiefgarage war eine stärkere Rauchentwicklung feststellbar. Ein Feuer als Ursache konnte nicht ausfindig gemacht werden. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um Abgase eines Fahrzeuges handelte. Die Tiefgarage wurde belüftet.

40

 Feuer 
03.03.2024, 02:09 Uhr

Meldung: Hudtwalckerstraße // Brandgeruch im Treppenraum
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: Im Treppenraum wurde ein untypischer Geruch festgestellt. Ein Feuer konnte nicht ausfindig gemacht werden.

39

 Feuer - Brandmeldeanlage 
02.03.2024, 08:39 Uhr

Meldung: Martinistraße // ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Rotherbaum, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Bauarbeiten lösten die Brandmeldeanlage aus.

38

 Feuer 
02.03.2024, 06:06 Uhr

Meldung: Schenkendorfstraße // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: Abbruch auf Anfahrt