Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8204 Einsätze erfasst.

278

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
31.12.2020, 23:12 Uhr

Meldung: (Erstmeldung FEU) Leinpfad // brennt Tannenbaum
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Alsterdorf, B Führungsdienst, BF Rettungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Atemschutz, Rauchvorhang, Druckbelüfter
Lage: Bei Ankunft unserer Kräfte wurde ein brennendes Zimmer in einer Wohnung und eine schwerverletzte Person mit Verbrennungen im Gesicht vorgefunden. Die medizinische Erstversorgung sowie die Brandbekämpfung wurden durchgeführt. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung wurde das Objekt belüftet. Eine weitere Person zog sich eine Rauchgasvergiftung zu. Beide verletzte Personen wurden umgehend einem Krankenhaus zugeführt.

277

 Feuer 
31.12.2020, 19:35 Uhr

Meldung: Elebeken // Rauch aus Dachgeschoss
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein abgefeuerte Feuerwerksbatterie gab Anlass zur Alarmierung. Glimmende Reste wurde abgelöscht.

276

 Feuer 
30.12.2020, 04:06 Uhr

Meldung: Alter Güterbahnhof // brennen mehrere PKW
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 2 C-Rohre, Werkzeug, Wärmebildkamera
Lage: Es brannten vier PKW im Motorraum. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden.
weitere Infos: Pressebericht Mopo

275

 Feuer 
29.12.2020, 18:17 Uhr

Meldung: Forsmannstraße // Feuerschein im Gebäude
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Leuchtende Knöpfe einer Schalttafel gaben Anlass zur Alarmierung.

274

 Feuer 
29.12.2020, 15:34 Uhr

Meldung: Am Langenzug // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

273

 Feuer 
28.12.2020, 14:29 Uhr

Meldung: Alter Teichweg (Dulsberg) // brennt Mülleimer in U-Bahn-Station
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Wandbek, BF Führungsdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

272

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
26.12.2020, 20:55 Uhr

Meldung: (Erstmeldung FEU) Mühlenkamp // Treppenraum verraucht
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Brannte Essen auf Herd

271

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
25.12.2020, 20:38 Uhr

Meldung: Osterbekstraße // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

270

 Feuer 
25.12.2020, 06:06 Uhr

Meldung: Birkenau // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Brannte Essen auf Herd

269

 Feuer 
23.12.2020, 16:59 Uhr

Meldung: Borgweg // piept Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Eine direkt an einer Lampe gelagerte Matratze geriet in Brand und konnte durch die Bewohner gelöscht werden. Es wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.

268

 Feuer Notfall 
23.12.2020, 14:15 Uhr

Meldung: Meisenstraße (Barmbek Nord) // Alarm durch Hausnotruf
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Wandsbek, BF Führungsdienst, BF Umweltdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

267

 Feuer - Brandmeldeanlage 
21.12.2020, 09:06 Uhr

Meldung: Richardstraße // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

266

 Feuer - Brandmeldeanlage 
17.12.2020, 05:42 Uhr

Meldung: Richardstraße // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

265

 Feuer 
16.12.2020, 21:02 Uhr

Meldung: Lämmersieth (Barmbek-Nord) // piepen Rauchmelder und Brandgeruch
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

264

 Feuer 
16.12.2020, 17:51 Uhr

Meldung: Pfenningsbusch // piept Rauchmelder, riecht verbrannt
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Türöffnungswerkzeug
Lage: In einer Wohnung war Essen angebrannt, welches selbst durch die Bewohner gelöscht wurde. Danach verließen die Bewohner die Wohnung. Ein Rauchmelder schlug aufgrund der mangelhaften Durchlüftung wieder an. Nachbarn alarmierten umsichtigerweise die Feuerwehr. Die Wohnungstür sowie zwei weitere Türen in der Wohnung wurden mit Werkzeug geöffnet, die Zimmer abgesucht und anschließend die Wohnung belüftet.

263

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
14.12.2020, 21:43 Uhr

Meldung: (Erstmeldung FEUNOTF) Hagenau (Eilbek) // Brandgeruch, eine Person in Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Führungsdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung. Kein Handlungsbedarf für Feuerwehr.

262

 Feuer Notfall 
13.12.2020, 21:07 Uhr

Meldung: Wagnerstraße // Wohnung verraucht nach angebranntem Essen
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Wohnung vor Ankunft der Feuerwehr belüftet; kein Handlungsbedarf mehr für die Feuerwehr.

261

 Feuer 
13.12.2020, 18:18 Uhr

Meldung: Steilshooper Straße (Barmbek Nord) // brennendes Adventsgesteck
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Steckleiter, 1 C-Rohr
Lage: In einem Büroraum eines Handwerkbetriebes brannte ein Adventsgesteck. Der Zugang auf das Grundstück wurde unter Zuhilfenahme der Steckleiter über das Tor vorgenommen. Ein Fenster wurde geöffnet und das Feuer mit einem C-Rohr gelöscht.

260

 Kleinfeuer 
13.12.2020, 00:17 Uhr

Meldung: Wiesendamm // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Wir wurden kurz nach der Alarmierung wieder abbestellt, da das Feuer vor Ort selbst gelöscht werden konnte.

259

 Feuer - Brandmeldeanlage 
12.12.2020, 11:49 Uhr

Meldung: Lämmersieth // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Wasserdampf gab Anlass zur Alarmierung

258

 Feuer 
07.12.2020, 21:02 Uhr

Meldung: Grasweg // Verrauchung des Dachgeschosses
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Das unsachgemäße Benutzen eines Kamins gab Anlass zur Alarmierung.

257

 Feuer 
02.12.2020, 18:52 Uhr

Meldung: Schinkelstraße // Brandgeruch im Treppenraum
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.