Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 6392 Einsätze erfasst.

16

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
31.01.2019, 03:35 Uhr

Meldung: Winterhuder Weg
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, JUH Rettungsdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung. Aufgrund der Rauchentwicklugn wurden zwei Personen aus der Wohnung ins Freie geführt und rettungsdienstlich versorgt.

15

 Feuer 
29.01.2019, 02:25 Uhr

Meldung: Poßmoorweg
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Alsterdorf, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte Essen auf einem eingeschalteten Herd.

14

 Feuer 
21.01.2019, 17:01 Uhr

Meldung: Drosselstraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Steckleiter
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

13

 Kleinfeuer 
20.01.2019, 15:20 Uhr

Meldung: Weidestraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Rollmüllcontainer in einer Betoneinhausung wurde mittels C-Rohr gelöscht.

12

 Feuer 
18.01.2019, 20:30 Uhr

Meldung: Vogteiweg
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angeheizter Kamin gab Anlass zur Alarmierung.

11

 Person im Wasser 
15.01.2019, 11:57 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, FF Bramfeld, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine leblose Person wurde aus dem Stadtparksee geborgen. Es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.
weitere Infos: Hamburger Morgenpost

10

 Feuer - Brandmeldeanlage 
13.01.2019, 19:22 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Brannte Essen auf Herd.

9

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
13.01.2019, 07:53 Uhr

Meldung: Emil-Janßen-Straße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Führungsdienst, BF Rettungsdienst, FF Winterhude, Rettungsdienst Malteser Hilfdienst, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine angebrannte Pizza im Ofen gab Anlass zur Alarmierung. Eine Person wurde aus der verrauchten Wohnung gerettet und in ein Krankenhaus befördert. Die Wohnung wurde belüftet.

8

 Droht zu fallen 
08.01.2019, 17:46 Uhr

Meldung: Winterhuder Weg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): Motorkettensäge, Elektrokettensäge, Mehrzweckzug, Beleuchtung
Lage: Ein doppelstämmiger Baum ist in der Gabelung gebrochen, wodurch einer der beiden Baumstämme kippte und sich gegen ein Wohngebäude lehnte. Der andere Baumstamm wurde dadurch sehr instabil. Mit der nachgeforderten Drehleiter und einem Mehrzweckzug wurden die Baumstämme gesichert und von oben nach unten abgtragen. Die letzten drei Stammmeter wurden mittels Motorkettensäge gefällt. Der Einsatz dauerte ca. 3 Stunden. Personen wurden nicht verletzt.

7

 Feuer 
08.01.2019, 01:20 Uhr

Meldung: Wagnerstraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

6

 Droht zu fallen (normale Fahrt) 
01.01.2019, 18:43 Uhr

Meldung: Grasweg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Altona, BF Technik- und Umweltwache, BF Pressesprecher, Polizei, Hamburg Verkehrsanlagen, Hamburg Verkehrseinrichtung
Mittel (FFW): vier Motorkettensägen, Trennschleifer, Werkzeug, Besen, Beleuchtung
Lage: Am Rande des Stadtparks sind zwei Buchen umgestürzt und versperrten die Straße. Die Bäume hatten einen Stammdurchmesser von ca. 80 cm und eine Länge von ca. 25m. Durch das Umstürzen der Bäume wurden eine Straßenlaterne, eine Litfaßsäule, ein PKW sowie Gegenstände in einem privaten Garten beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Mittels aller mitgeführten Motorkettensägen wurden die Bäume zersägt. Die beschädigte Straßenlaterne wurde stromlos geschaltet und mittels Trennschleifer entfernt. Aufgrund des hohen Gewichtes des Holzes wurde ein Kran der Berufsfeuerwehr angefordert, um die Teile der Baumstämme neben die Fahrbahn auf die Grünflächen bzw. einen breiten Weg des Stadtparks zu heben. Die Arbeiten zogen sich über fünf Stunden bis in den späten Abend hin.
Fotos: (4 Bilder)
weitere Infos: Pressebericht MOPO
Pressebericht Hamburg 1

5

 Feuer - Brandmeldeanlage 
01.01.2019, 15:10 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

4

 Kleinfeuer 
01.01.2019, 03:54 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Schuttharke
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde mittels einem C-Rohr gelöscht.

3

 Kleinfeuer 
01.01.2019, 03:07 Uhr

Meldung: Eppendorfer Landstraße (Eppendorf)
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Schuttharke
Lage: Im Innenhof eines Wohnkomplexes brannte ein Plastikmüllcontainer in einer Betoneinhausung. Der Brand konnte mittels einem C-Rohr rasch gelöscht werden.

2

 Kleinfeuer 
01.01.2019, 02:44 Uhr

Meldung: Blumenstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein brennender Mülleimer wurde mittels Kübelspritze gelöscht.

1

 Feuer 
01.01.2019, 01:16 Uhr

Meldung: Zimmerstaße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Werkzeug
Lage: Brennende Leergutkästen auf einem Balkon konnten mit einem C-Rohr schnell gelöscht und eine Brandausbreitung verhindert werden.