Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 6227 Einsätze erfasst.

223

 Kleinfeuer 
30.06.2018, 22:12 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Schuttharke, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

222

 Kleinfeuer 
30.06.2018, 21:46 Uhr

Meldung: Jahnring / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Schuttharke, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

221

 Kleinfeuer 
30.06.2018, 18:04 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Schuttharke, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde gelöscht.

220

 Person im Wasser 
30.06.2018, 00:33 Uhr

Meldung: Schöne Aussicht
Kräfte vor Ort: BF Führungsdienst, BF Berliner Tor, BF Taucher, BF Rettungsdienst, FF Pöseldorf, FF Moorfleet, FF Winterhude, DLRG Tacher, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Nach Hilferufen aus dem Wasser wurde ein gekentertes Knau ausfindig gemacht. Das Gewässer wurde im Umkreis des Kanus mittels Polizeithubschrauber ausgeleuchtet sowie mit Booten und Tauchern abgesucht. Die Suche nach der Person musste nach drei Stunden ergebnislos abgebrochen werden.
weitere Infos: Pressebericht MOPO
Pressemeldung der Feuerwehr Hamburg

219

 Kleinfeuer 
29.06.2018, 23:48 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Schuttharke, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer wurde mittels Schnellangriffseinrichtung gelöscht.

218

 Technische Hilfe – Menschenleben in Gefahr 
26.06.2018, 18:58 Uhr

Meldung: Borstelreihe / Bachstraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Billstedt, BF Rettungsdienst, BF Führungsdienst, BF Pressesprecher, FF Winterhude, DRK Kriseninterventionsteam, Polizei
Mittel (FFW): hydraulisches Rettungsgerät, pneumatisches Rettungsgerät, Schnellangriffseinrichtung
Lage: Ein PKW stürzte aus ca. 15-18 m Höhe von einem Parkdeck auf die Straße. Im Fahrzeug befand sich der Fahrer des Fahrzeuges, welcher im Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Person wurde in Zusammenarbeit von BF und FF aus dem Fahrzeug geborgen. Die Einsatzstelle wurde weiträumig gesperrt. Zeugen wurden durch ein Kriseninterventionteam betreut.
weitere Infos: Pressemeldung der Feuerwehr Hamburg
Pressebericht MOPO
Pressebericht Hamburger Abendblatt

217

 Feuer 
24.06.2018, 20:52 Uhr

Meldung: Leinpfad
Kräfte vor Ort: BF Alsterdorf, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Vor Ort konnte keine Schadenlage festgestellt werden. Wahrscheinlich gab eine defekte Deckenlampe Anlass zur Alarmierung.

216

 Feuer 
24.06.2018, 15:11 Uhr

Meldung: Weizenkamp
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

215

 Technische Hilfe, Menschenl. in Gefahr, Höhenrettung 
23.06.2018, 06:46 Uhr

Meldung: Wiesendamm
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Führungsdienst, BF Rettungdienst, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein gemeldeter Unbefugter auf einem Kran stellte sich als autorisierter Kranführer heraus. Ein Einsatz der Feuerwehr wurde nicht erforderlich.

214

 Feuer 
23.06.2018, 03:28 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf einem Herd gab Anlass zur Alarmierung.

213

 Feuer 
21.06.2018, 02:22 Uhr

Meldung: Wiesendamm
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Alsterdorf, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Ein befürchteter Brand in einem Gebäude konnte nicht festgestellt werden. Ein Schwelbrand in einem Blumenkübel gab Anlass zur Alarmierung. Der Schwelbrand wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht

212

 Feuer 
19.06.2018, 20:55 Uhr

Meldung: Dettmerstraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf einem Herd gab Anlass zur Alarmierung.

211

 Feuer 
17.06.2018, 22:58 Uhr

Meldung: Jarrestraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen auf Herd gab Anlass zur Alarmierung.

210

 Kleinfeuer 
17.06.2018, 18:24 Uhr

Meldung: Jahnring / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein gemeldeter Containerbrand konnte nicht ausfindig gemacht werden.

209

 Kleinfeuer 
17.06.2018, 17:45 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichutng, Atemschutz
Lage: Ein brennender Container gab Anlass zur Alarmierung.

208

 Kleinfeuer 
17.06.2018, 15:45 Uhr

Meldung: Saarlandstraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein gemeldeter Containerbrand konnte nicht ausfindig gemacht werden.

207

 Kleinfeuer 
17.06.2018, 02:57 Uhr

Meldung: Novalisweg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennendes Motorrad gab Anlass zur Alarmierung.

206

 Feuer 
17.06.2018, 00:54 Uhr

Meldung: Jarrestraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebranntes Essen gab Anlass zur Alarmierung.

205

 Kleinfeuer 
16.06.2018, 21:27 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung
Lage: Es brannte ein Müllcontainer.

204

 Feuer - Brandmeldeanlage 
16.06.2018, 01:24 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße
Kräfte vor Ort: FF Berliner Tor, FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Störung in einer Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

203

 Person im Wasser 
13.06.2018, 21:28 Uhr

Meldung: Bellevue
Kräfte vor Ort: BF Führungsdienst, BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Rettungsdienst, BF Taucher, DLRG, FF Winterhude, FF Pöseldorf
Mittel (FFW): Beleuchtung, Feuerwehrleinen
Lage: Eine Person aus Alster gerettet, reanimiert und mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

202

 Feuer 
11.06.2018, 22:41 Uhr

Meldung: Vogelweide
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): -
Lage: Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

201

 Droht zu fallen 
10.06.2018, 23:33 Uhr

Meldung: Maria-Louisen-Straße / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Bügelsäge, Absperrmaterial
Lage: Ein großer Ast ist von einem Baum abgebrochen und auf eine Parkbank gefallen. Zudem versperrte der Ast einen Weg. Mittels einer Bügelsäge wurde der Ast zerkleinert und vom Weg geräumt.

200

 Kleinfeuer 
10.06.2018, 21:44 Uhr

Meldung: Südring / Stadtpark
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr, Schuttharke, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer sorgte für unseren 200. Einsatz im Jahr 2018. Der Container wurde feierlich mit der Schnellangriffseinrichtung gelöscht.

199

 Feuer 
09.06.2018, 01:15 Uhr

Meldung: Dorotheenstraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): -
Lage: Angebranntes Essen auf einem Herd gab Anlass zur Alarmierung.

198

 Person im Wasser 
08.06.2018, 23:36 Uhr

Meldung: Südring
Kräfte vor Ort: BF Führungsdienst, BF Barmbek, BF Rettungsdienst, BF Taucher, DLRG, FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Es handelte sich um einen Schwimmer im Stadtparksee, welcher sich nicht in Not befand. Der Einsatz konnte abgebrochen werden.

197

 Feuer 
06.06.2018, 21:33 Uhr

Meldung: Kuhnsweg
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): -
Lage: Die Reflexion der Sonne in einem Ventilatorrad auf einem Schornstein gab Anlass zur Alarmierung.

196

 Feuer 
06.06.2018, 00:39 Uhr

Meldung: Mühlenkamp
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): -
Lage: In einem Geschäft brannte ein Mülleimer, welcher durch die Kollegen der Berufsfeuerwehr schnell mit einem Kleinlöschgerät gelöscht werden konnte.

195

 Kleinfeuer 
03.06.2018, 04:11 Uhr

Meldung: Großheidestraße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr
Lage: Eine brennende Matraze auf dem Gehweg gab Anlass zur Alarmierung.

194

 Kleinfeuer 
03.06.2018, 04:01 Uhr

Meldung: Großheidestraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz
Lage: Ein brennendes Motorrad wurde mit der Schnellangriffseinrichutng gelöscht.

193

 Kleinfeuer 
03.06.2018, 03:45 Uhr

Meldung: Jean-Paul-Weg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr
Lage: Brennende Fahrräder gaben Anlass zur Alarmierung.

192

 Kleinfeuer 
03.06.2018, 03:29 Uhr

Meldung: Jean-Paul-Weg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): C-Rohr, Atemschutz, Schuttharke
Lage: Es brannte eine Mülltonne in einer Betoneinhausung vor einem Wohngebäude.

191

 Feuer 
02.06.2018, 06:20 Uhr

Meldung: Elsastraße
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Atemschutz
Lage: Ein brennender Stuhl im Treppenraum gab Anlass zur Alarmierung. Der Stuhl konnte durch die Hausbewohner vor Eintreffen der Feuerwehr gelöscht werden. Durch uns wurde der Treppenraum kontrolliert und entraucht.

190

 Feuer 
01.06.2018, 17:40 Uhr

Meldung: Stöttrupweg
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Atemschutz, Türöffnungswerkzeug, Kleinlöschgerät
Lage: Angebrenntes Essen auf einem eingeschaltenen Herd gab Anlass zur Alarmierung.