Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8195 Einsätze erfasst.

302

 interner Rauchmelder 
31.12.2021, 19:07 Uhr

Meldung: Jarrestraße // piept Racuhmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein defekter Rauchmelder gab Anlass zur Alarmierung.

301

 Feuer Notfall 
29.12.2021, 12:10 Uhr

Meldung: Flotowstraße // Kellerbrand
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Technik- und Umweltwache, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, 4 Pulverlöscher, Atemschutz, Wärmebildkamera, Druckbelüfter
Lage: In einem Keller kam es zu einem Brand in einem Trafo-Raum. Das Feuer wurde mittels Pulver gelöscht. Zur Entrauchung wurde FEnster in der Fassade geöffnet. Ebenfalls wurde der Treppenraum entraucht. Anschließend wurde die Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera kontrolliert.

300

 Feuer 
27.12.2021, 17:06 Uhr

Meldung: Höltystraße (Eppendorf) // Küchenbrand
Kräfte vor Ort: BF Rotherbaum, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Kleinlöschgerät, Wärmebildkamera, Atemschutz
Lage: In einer Küche brannte es Waschmaschine. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

299

 Feuer 
26.12.2021, 13:35 Uhr

Meldung: Haynstraße (Eppendorf) // Feuer in Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Rotherbaum, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Brannten Teile einer Wohnungseinrichtung in einem Mehrfamilienhaus. Feuer bereits vor Ankunft der Feuerwehr erlöschen, Wohnung kontrolliert und Gebäude belüftet.

298

 Feuer - Brandmeldeanlage 
26.12.2021, 03:57 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Brandmeldeanlage hat ausgelöst
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Technischer Fehler in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung

297

 Feuer, 3. Alarm 
22.12.2021, 14:50 Uhr

Meldung: Wellingsbütteler Landstraße (Ohlsdorf) // brennt Vereinshaus
Kräfte vor Ort: u.a. BF Alsterdorf, BF Barmbek, BF Berliner Tor, BF Rotherbaum, FF Fuhslbüttel, FF Langenhorn, FF Langenhorn-Nord, FF Eppendorf, FF Harburg (Fernmelder), FF Ottensen-Bahrenfeld (Vesorgung), FF Winterhude, diverse Führungsdienste von BF & FF
Mittel (FFW): div. Brechwerkzeug, Säbelsäge
Lage: Seit den Morgenstunden brannte das etwa 30 x 40 Meter große Bootshaus und Vereinsheim eines Wassersportvereins an der Alster in der Nähe der U-Bahn-Station Klein Borstel. Die Leitstelle löste im Einsatzverlauf 3. Alarm aus. Mit massivem Löschwasser- und Materialeinsatz konnte das Feuer unter Kontrolle und anschließend gelöscht werden.

296

 Feuer - Brandmeldeanlage 
22.12.2021, 12:24 Uhr

Meldung: Paul-Stritter-Weg (Alsterdorf) // Brandmeldeanlage hat ausgelöst
Kräfte vor Ort: BF Veddel, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Brannte Essen auf einem Herd, bereits vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

295

 Feuer 
20.12.2021, 00:00 Uhr

Meldung: Dorotheenstraße // Flackern zu sehen und Rauchmelder zu hören
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schlauchmaterial, Türöffnungswerkzeug
Lage: In einem der oberen Geschosse eines Hochhauses brannten Teile einer Wohnungseinrichtung. Das Feuer wurde gelöscht und die Wohnung sowie der Flur belüftet. Weitere Wohnungen wurden auf Brand- und Wasserschäden untersucht.

294

 Feuer 
19.12.2021, 15:24 Uhr

Meldung: Wagnerstraße // Feuer
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Rauch aus einem medizinischen Gerät gab Anlass zur Alarmierung.

293

 Droht zu fallen 
19.12.2021, 10:08 Uhr

Meldung: Fuhlsbüttler Straße // Baugerüst droht umzustürzen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Absperrband
Lage: Ein Baugerüst im Innenhof war teilweise aus der Verankerung gerissen und drohte, komplett umzustürzen. Nach umfangreicher Erkundung konnte Kontakt zum Gerüstbauunternehmen hergestellt werden. Dieses entsandte fachkundiges Personal zur Einsatzstelle, um das Gerüst zu sichern.

292

 Feuer 
14.12.2021, 23:15 Uhr

Meldung: Osterbekstraße // Rauch aus Erdgeschoß
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Angebrannte Zigarren gaben Anlass zur Alarmierung.

291

 interner Rauchmelder 
14.12.2021, 02:46 Uhr

Meldung: Hamburger Straße // Brandmeldeanlage hat ausgelöst
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Ursache für die Auslösung festzustellen

290

 Feuer 
12.12.2021, 15:22 Uhr

Meldung: Schrötteringksweg // Feuer auf Balkon
Kräfte vor Ort: FF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Sturmlampe gab Anlass zur Alarmierung

289

 Feuer 
10.12.2021, 21:09 Uhr

Meldung: Steilshooper Straße // Rauch im Keller
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

288

 Feuer 
05.12.2021, 15:26 Uhr

Meldung: Forsmannstraße // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Das Zünden von Feuerwerkböllern gab Anlass zur Alarmierung.

287

 Feuer 
05.12.2021, 15:05 Uhr

Meldung: Krausestraße // Rauch aus Fenster
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Essensdünste gaben Anlass zur Alarmierung

286

 Feuer 
04.12.2021, 19:26 Uhr

Meldung: (Erstmeldung FEUK) Bramfelder Straße // Brennt Papierpresse
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, BF Billstedt, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): C-Rohr, Atemschutz, Wärmebildkamera
Lage: Es brannte in einer Förderschnecke einer Papierpresse. Der Papiercontainer wurde vorgezogen und die Papierpresse mit einem C-Rohr abgelöscht. Das angrenzende Objekt wurde entraucht.

285

 Feuer - Brandmeldeanlage 
04.12.2021, 18:53 Uhr

Meldung: Averhoffstraße // ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung

284

 Feuer 
04.12.2021, 01:50 Uhr

Meldung: Petkumstraße // Brennt Adventskranz
Kräfte vor Ort: BF Berliner Tor, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte ein Adventskranz.

283

 interner Rauchmelder 
03.12.2021, 17:02 Uhr

Meldung: Wagnerstraße // Piepender Rauchmelder
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Alarmanlage einer alarmgesicherten Tür löste die Alarmierung aus

282

 Droht zu fallen 
01.12.2021, 23:33 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Bauzaun auf Gehweg
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Bauzaun aufgerichtet und befestigt

281

 Droht zu fallen 
01.12.2021, 22:41 Uhr

Meldung: Alte Wöhr // Äste drohen zu fallen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Alsterdorf
Mittel (FFW): ---
Lage: Mehrere Äste hingen lose in mehreren Metern Höhe in einer Birke und drohten auf den Gehweg zu stürzen. Die Äste wurde mittels Drehleiter entfernt.

280

 Droht zu fallen 
01.12.2021, 22:26 Uhr

Meldung: Alte Wöhr // Bauzaun auf Straße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein Bauzaun ist durch den Wind auf Gehweg und Straße gestürzt. Der Bauzaun wurde aufgerichtet und befestigt.

279

 Droht zu fallen (normale Fahrt) 
01.12.2021, 21:35 Uhr

Meldung: Brucknerstraße // Baum auf Straße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Motorkettensäge
Lage: Ein abgebrochener Ast auf Gehweg und PKW wurde mit Motorkettensäge entfernt.

278

 Droht zu fallen 
01.12.2021, 21:23 Uhr

Meldung: Novalisweg // Platten fallen von Balkon
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Sichtschutzplatte fiel vom Balkon. Restliche Platten wurden auf Festigkeit geprüft.

277

 Droht zu fallen (normale Fahrt) 
01.12.2021, 20:36 Uhr

Meldung: Sechslingspforte (Hohenfelde) // Ast auf Fahrbahn
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Ast lag bei Ankunft nicht mehr auf der Fahrbahn

276

 Droht zu fallen (normale Fahrt) 
01.12.2021, 19:50 Uhr

Meldung: Lohkoppelstraße // Baum umgestürzt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Motorkettensäge
Lage: Ein umgestürzter Baum blockierte den Gehweg und wurde beseitigt.