Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 7260 Einsätze erfasst.

9

 Feuer - Brandmeldeanlage 
21.01.2022, 19:29 Uhr

Meldung: Wiesendamm // Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Störung in der Sprinkleranlage gab Anlass zur Alarmierung

8

 Feuer - Brandmeldeanlage 
16.01.2022, 20:10 Uhr

Meldung: Linnering // Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Theaternebel löste einen Rauchwarnmelder mit daran angeschlossener Brandmeldeanlage aus

7

 Feuer 
12.01.2022, 22:19 Uhr

Meldung: Hudtwalckerstraße // riecht verbrannt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Vor Ort konnte kein Feuer festgestellt werden.

6

 Droht zu fallen 
03.01.2022, 17:16 Uhr

Meldung: Desenißstraße // Baum droht zu fallen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): Absperrmaterial
Lage: Ein bereits durch einen Sturm beschädigter Baum wurde begutachtet. Aufgrund des fehlenden Paltzes wurde der Bereich um den Baum abgesperrt und die Verwaltung angewiesen den Baum zu beseitigen.

5

 Feuer 
02.01.2022, 17:21 Uhr

Meldung: Osterbekstraße // brennt Technikraum
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Feuerlöscher, Atemschutz
Lage: In einem Technikraum brannte der Lüfter in einer Außenwand. Durch die Brandmeldeanlage wurde das Feuer gemeldet. Das Feuer könnte mit einem Feuerlöscher gelöscht werden, die Räumlichkeiten wurden mittels Druckbelüfter entraucht.

4

 Feuer 
01.01.2022, 17:21 Uhr

Meldung: Ohlsdorfer Straße // piept Rauchmelder, alles verraucht
Kräfte vor Ort: BF Alsterdorf, BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Drehleiter
Lage: In einer Wohnung piepte ein Rauchmelder. Die gemeldete Verrauchung war nicht vorhanden. Da ein Fenster in der Wohnung geöffnet war, konnte wir die Wohnung zerstörungsfrei über die Drehleiter begehen. Ursache für die Auslösung war angebranntes Essen auf Herd. Die Bewohner waren jedoch nciht anwesend.

3

 Feuer 
01.01.2022, 04:18 Uhr

Meldung: Alte Wöhr // brennt Gartenlaube
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): 1 C-Rohr, Beleuchtung, Wärmebildkamera, Schuttharken
Lage: Es brannte eine Gartenlaube in voller Ausdehnung. Siekonnte mit einem C-Rohr gelöscht werden. Zur besseren Sicht wurde eine mobile Beleuchtung aufgebaut. Der Einsatz dauerte zwei Stunden, verletzt wurde niemand.
Fotos: (3 Bilder)

2

 Kleinfeuer 
01.01.2022, 02:30 Uhr

Meldung: Linnering // Feuerschein auf Parkplatz
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Ein gemeldeter Brand auf dem Parkplatz vor de rJahnkampfbahn konnte nicht ausfindig gemacht werden, so dass wir uns schnell wieder einsatzbereit melden konnten.

1

 Kleinfeuer 
01.01.2022, 01:52 Uhr

Meldung: Genslerstraße // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Schnellangriffseinrichtung, Atemschutz
Lage: Ein brennender Müllcontainer war unser erster Einsatz im Jahr 2022. Er konnte rasch mit der Schnellangriffseinrichtung gelöscht werden.
Fotos: