Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8829 Einsätze erfasst.
Einsätze im Monat September 1987
|
Feuer, 3. Alarm
F
25.09.1987, 05:45 Uhr
|
Meldung:
|
(3. ALF) Peter-Marquard-Straße, im Dachgeschoß
|
Kräfte vor Ort:
|
BDI 2/3, 21-CDI, 23-HLZ, 22-HLZ, 13-HLZ, 22-BFW, 32-ASGW, 32-Kran, 32-WLFC mit AB-Mulde, 17-GRTW, 23-RTWB, 23-RTWC, FF Uhlenhorst, Polizei
|
Lage:
|
Es brannte eine 4-Zimmerwohnung im Dachgeschoss eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses in ganzer Ausdehnung. Bei Ankunft des 1. Löschzuges schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Im ersten Löschangriff wurden zwei C-Rohre durch den Treppenraum vorgenommen. Gleichzeitig wurden 14 Personen aus dem Gebäude evakuiert und zwei Personen über die Drehleiter gerettet. Die beiden Personen kamen mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Nach der Evakuierung wurde ein umfassender Löschangriff mit 4 C-Rohren im Innenangriff und 3 C-Rohren über die Drehleitern vorgenommen.
|
|
Feuer, 3. Alarm
F
02.09.1987, 04:53 Uhr
|
Meldung:
|
(3. ALF) Jarrestraße, Wäscherei Wulff
|
Kräfte vor Ort:
|
23-HLZ, 16-HLZ, 21-HLZ, 22-BFW, 23-RTWC, FF Uhlenhorst, Polizei
|
Lage:
|
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen aus dem 1. Obergeschoss des Wäschereigebäudes Flammen. Durch einen umfassenden Löschangriff mit 3 C-Rohren und einem Wasserwerfer konnte das Feuer auf die erste Etage begrenzt werden. Es brannten Wäschereigut und Einrichtungsgegenstände.
|