Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8212 Einsätze erfasst.

27

 Feuer - Brandmeldeanlage 
31.01.2023, 21:00 Uhr

Meldung: Mühlendamm // Ausgelöste Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: BF Berliner-Tor, FF Winterhude
Mittel (FFW): --
Lage: Essensdünste lösten die Brandmeldeanlage aus.

26

 Droht zu fallen (normale Fahrt) 
31.01.2023, 19:54 Uhr

Meldung: Grasweg // Äste auf Stadtparkweg gestürzt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Beleuchtung, Absperrband
Lage: Mehrere Äste sind aus einer Baumkrone gebrochen und auf einen viel genutzten Weg des Stadtparks gefallen. Der Weg wurde freigeräumt, aber weiter für den Durchgang gesperrt, bis dieser begutachtet wurde.

25

 Droht zu fallen 
31.01.2023, 17:33 Uhr

Meldung: (DRZFNOTF) Grasweg // Großer Ast auf mehrere PKW gefallen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Rettungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): Besen, Beleuchtung, Absperrmaterial, Bügelsäge, Motorkettensäge, Seile, Bandschlingen
Lage: Ein großer Ast ist aufgrund eines Blitzeinschlages abgebrochen und auf 6 PKW gestürzt. Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt. Der große Ast wurde mit einer Motorkettensäge in tragbare Einzelteile zersägt. Die Fahrzeuge, Fahrbahn, Fahrrad- und Gehwege wurden freigeräumt.
weitere Infos: Medienbericht MOPO
Medienbericht Abendblatt

24

 Feuer 
28.01.2023, 18:41 Uhr

Meldung: Forsmannstraße // brennt Schlafzimmer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, BF Berliner-Tor
Mittel (FFW): C-Rohr, Wärmebildkamera, Atemschutz
Lage: In einer Wohnung brannte ein Schlafzimmer. Die gesamte Wohnung war zudem verraucht.Durch einen Rauchvorhang wurde die Verrauchung des Treppenraumes verhindert. Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Personen kamen nicht zu schaden.

23

 interner Rauchmelder 
24.01.2023, 22:27 Uhr

Meldung: Saarlandstraße // Rauchentwicklung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW):
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd, das mit kleinem Löschgerät gelöscht wurde.

22

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
22.01.2023, 13:13 Uhr

Meldung: Hofweg // Flur verqualmt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Berliner-Tor
Mittel (FFW): --
Lage: Brannte Papier im Briefkasten.

21

 Feuer - Brandmeldeanlage 
21.01.2023, 02:26 Uhr

Meldung: Winterhuder Weg // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Störung in der Brandmeldeanlage gab Anlass zur Alarmierung.

20

 Feuer 
20.01.2023, 20:12 Uhr

Meldung: Barmbeker Straße // Feuer in Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): C-Rohr, Atemschutz, Wärmebildkamera
Lage: Ein Fernseher brannte in einer Wohnung. Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.

19

 Feuer - Brandmeldeanlage 
19.01.2023, 22:21 Uhr

Meldung: Lämmersieth // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd, welches mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurde.

18

 Feuer 
10.01.2023, 22:06 Uhr

Meldung: Mildestestieg // Treppenraum verraucht
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): Kleinlöschgerät
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd, welches mit Kleinlöschgerät gelöscht wurde.

17

 Feuer - Brandmeldeanlage 
08.01.2023, 19:00 Uhr

Meldung: Dehnhaide // Auslösung Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): --
Lage: Die BMA der Schön-Klinik Eilbek hatte ausgelöst, jedoch gab lediglich Wasserdampf Anlass zur Alarmierung, die Feuerwehr musste nicht tätig werden.

16

 Feuer - Brandmeldeanlage 
08.01.2023, 02:08 Uhr

Meldung: Lämmersieth // Auslösung Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): --
Lage: Eine ältere Dame hat den Druckknopf der BMA betätigt.

15

 Feuer 
05.01.2023, 19:54 Uhr

Meldung: Marianne-Wolff-Weg // piept Rauchwarnmelder in Wohnung
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude
Mittel (FFW): --
Lage: Piepender Rauchwarnmelder lag auf einer Wiese vor dem Gebäude.

14

 Feuer 
04.01.2023, 20:29 Uhr

Meldung: Gebweiler Straße // brennt Ethanol-Kamin
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude
Mittel (FFW): --
Lage: Brannte ausgetretenes Ethanol aus Kamin, welches abgelöscht wurde.

13

 Kleinfeuer 
03.01.2023, 20:38 Uhr

Meldung: Humboldtstraße // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Hydrofix
Lage: Es brannte ein Mülleimer, der mittels Kleinlöschgerät rasch gelöscht werden konnte.

12

 Kleinfeuer 
01.01.2023, 19:50 Uhr

Meldung: Osterbekstraße // brennen Reste von Feuerwerk
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Hydrofix
Lage: Es brannten Reste einer Feuerwerksbatterie. Das Feuer wurde mittels Hydrofix gelöscht

11

 Kleinfeuer 
01.01.2023, 19:20 Uhr

Meldung: Südring // brennt Mülleimer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Hydrofix
Lage: Es brannte ein Mülleimer im Stadtpark.Mülleimer mit dem Hydrofix abgelöscht.

10

 Feuer 
01.01.2023, 18:27 Uhr

Meldung: Lämmersieth // brennt Container an Hauswand
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: Brannte Müllcontainer im Freien. Feuer wurde durch BF Barmbek abgelöscht.

9

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
01.01.2023, 18:02 Uhr

Meldung: Meisenstraße // Feuer in Wohnung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, FF Bramfeld, BF Barmbek, BF Alsterdorf, BF Wandsbek, Technik- und Umweltschutzwache, Rettungsdienst
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd.Abgelöscht mit Kleinlöschgerät durch BF, für uns keine Maßnahmen

8

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
01.01.2023, 07:38 Uhr

Meldung: Maria-Louisen-Straße // Küche Verraucht, Person in Wohnung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): ---
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd. Abgelöscht mit Kleinlöschgerät durch BF, für uns keine Maßnahmen.

7

 Kleinfeuer 
01.01.2023, 03:35 Uhr

Meldung: Adolph-Schönfelder-Straße // brennen Reste von Feuerwerk
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Kuebelspritze
Lage: Es brannten Reste von Feuerwerk auf der Straße, welche mit einer Kübelspritze abgelöscht wurden.

6

 Kleinfeuer 
01.01.2023, 01:50 Uhr

Meldung: Gustav-Freytag-Straße // brennt Silvesterbatterie auf Straße
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): S-Rohr
Lage: Es brannte eine Silvesterböller-Batterie auf der Straße, die mit dem S-Rohr abgelöscht wurde.

5

 Kleinfeuer 
01.01.2023, 01:23 Uhr

Meldung: Damerowsweg // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): C-Rohr, Kuebelspritze, Atemschutz
Lage: Es brannte eine 100 Liter Papiertonne im Freien und Böllerreste auf dem Spielplatz gegenüber. Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr und einer Kübelspritze durchgeführt.

4

 Kleinfeuer 
01.01.2023, 00:52 Uhr

Meldung: Burmesterstraße // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude
Mittel (FFW): Atemschutz, Schnellangriffseinrichtung
Lage: Es brannte ein Müllcontainer, welcher mit einem C-Rohr gelöscht wurde.

3

 Kleinfeuer 
01.01.2023, 00:51 Uhr

Meldung: Wimmelsweg // brennt PKW
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Atemschutz, Halligantool, Wärmebildkamera, Mehrzweckzug
Lage: Es brannten zwei PKW, die mittels Schnellangriffseinrichtung rasch gelöscht werden könnten. Dabei kam ein Trupp unter Atemschutz zum Einsatz.

2

 Feuer - Brandmeldeanlage 
01.01.2023, 00:40 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße // Einlauf Brandmeldeanlage
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, FF Berliner Tor, BF Wandsbek, BF Berliner Tor
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Eine Ursache konnte nicht ausfindig gemacht werden.

1

 Feuer 
01.01.2023, 00:21 Uhr

Meldung: Von Axen-Straße // Feuer auf Balkon
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): Atemschutz, Kleinlöschgerät
Lage: Auf einem Balkon im 1.OG kam es aufgrund einer fehlgeleiteten Rakete zu einem Brand von Mobiliar und Pflanzen. Mehrere Bürger unternehmen bei Ankunft mit einer eigenen Leiter Löschversuche. Wir führten mit einem Trupp unter Atemschutz abschließende Löscharbeiten durch und kontrollierten den Balkon auf Brandnester.