Kontakt :: Impressum :: Datenschutz :: English :: leichte Sprache :: facebook
Personen
Einsätze
Infos
Jugendfeuerwehr
Förderverein
Start
 
 
Tooltip
Hier finden Sie (fast) alle Einsätze der FF Winterhude seit ihrer Gründung 1972. Bisher sind 8212 Einsätze erfasst.

65

 interner Rauchmelder 
31.03.2023, 22:02 Uhr

Meldung: Beim Alten Schützenhof // piepen Rauchmelder
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine fehlausgelöste Brandwarnanlage gab Anlass zur Alarmierung.

64

 Techn. Hilfe, Menschenl. in Gefahr, Höhenr. 
31.03.2023, 05:59 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Person auf Dach
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Rettungsdienst, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Person auf einem Dach konnte durch die Polizei in Gewahrsam genommen werden.

63

 Feuer 
27.03.2023, 17:53 Uhr

Meldung: Alter Güterbahnhof // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: keine Feststellung

62

 Feuer 
27.03.2023, 03:06 Uhr

Meldung: Starstraße // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude
Mittel (FFW): --
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd, welches mit einem Kleinlöschgerät durch die Berufsfeuerwehr abgelöscht wurde.

61

 Feuer 
26.03.2023, 13:30 Uhr

Meldung: Holsteinischer Kamp // Elektrischer Schalter soll Qualmen
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): --
Lage: Kurzschluss in einem Lichtschalter gab Anlass zum Alarm.

60

 Feuer 
25.03.2023, 21:50 Uhr

Meldung: Heinrich-Hertz-Straße // Rauch aus Dach
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): ---
Lage: Wasserdampf gab Anlass zur Alarmierung.

59

 Feuer – Menschenleben in Gefahr 
25.03.2023, 13:11 Uhr

Meldung: Flachsland // piept Rauchwarnmelder
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Rettungsdienst
Mittel (FFW): --
Lage: Einsatzabbruch auf unserer Anfahrt.

58

 Feuer 
24.03.2023, 18:06 Uhr

Meldung: Himmelstraße // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW):
Lage: Es brannte Essen auf einem eingeschaltetem Herd, das jedoch ohne weiteren Schaden mit kleinem Löschgerät abgelöscht werden konnte.

57

 interner Rauchmelder 
23.03.2023, 05:48 Uhr

Meldung: Hauersweg // piept Rauchwarnmelder
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): --
Lage: Rauchwarnmelder durch Wasserdampf einer Dusche ausgelöst.

56

 Techn. Hilfe, Menschenl. in Gefahr, Höhenr. 
22.03.2023, 18:03 Uhr

Meldung: Averhoffstraße // Person auf Fenstersims
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Berufsfeuerwehr, Polizei
Mittel (FFW): ---
Lage: Eine Person auf dem Fenstersims konnte in Sicherheit gebracht werden.

55

 Technische Hilfe 
21.03.2023, 20:19 Uhr

Meldung: Wachtelstraße // Decke eingestürzt
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek, Führungsdienst, Hamburg Energie, Gasnetz Hamburg, Statiker
Mittel (FFW):
Lage: In einer Gaststätte ist die Decke herunter gestürzt. Die Gäste sowie der Wirt konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen, sodass niemand verletzt wurde.Das Gebäude wurde daraufhin durch die Feuerwehr geräumt, Strom und Gas abgedreht und das Gebäude durch einen Statiker für unbewohnbar erklärt.
Fotos:

54

 Kleinfeuer 
19.03.2023, 20:35 Uhr

Meldung: Gertigstraße // brennt PKW
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): S-Rohr, Wärmebildkamera
Lage: Ein brennender Turbolader eines PKW gab Anlass zur Alarmierung. In einem Motorraum kam es zu einem Brand, der durch die Fahrzeuginsassen bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft wurde.Durch uns wurden Nachlöscharbeiten mit Schnellangriff sowie die Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt.
Fotos:

53

 Feuer 
17.03.2023, 03:14 Uhr

Meldung: Geibelstraße // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: BF Barmbek, FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: Brandgeruch in einer Wohnung. Feuer vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht.

52

 Feuer 
10.03.2023, 17:33 Uhr

Meldung: Richardstraße // Rauch aus Fenster
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): --
Lage: Es brannte Essen auf einem Herd das vor Ankunft der Feuerwehr gelöscht wurde. Es mussten keine Maßnahmen ergriffen werden.

51

 Kleinfeuer 
09.03.2023, 23:11 Uhr

Meldung: Drosselstraße // brennt Fahrzeug
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): C-Rohr, Schaufeln, Beleuchtung, Wärmebildkamera, Halligantool, Atemschutz
Lage: Vor Ort brannte der Motorraum sowie der Fahrerraum eines PKW. Durch die Wärmestrahlung wurde ein weiterer PKW beschädigt.Die Brandbekämpfung wurde mit einem C-Rohr vorgenommen. Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, eine Ausdehung auf das gesamte Fahrzeug wurde so verhindert. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug anschließend kontrolliert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Fotos:

50

 Feuer 
05.03.2023, 20:20 Uhr

Meldung: Rübenkamp // Funkenflug von einer Stromleitung
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): --
Lage: Vor Ort konnte Funkenflug von einer Stromleitung und eine leichte Rauchentwicklung im Kleingartenverein bestätigt werden. Fachpersonal wurde angefordert. Keine Maßnahmen durch FF Winterhude.

49

 Kleinfeuer 
04.03.2023, 11:58 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße // Feuer unter LKW
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): --
Lage: keine Feststellung

48

 Kleinfeuer 
01.03.2023, 18:12 Uhr

Meldung: Otto-Wels-Straße // brennt Müllcontainer
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, Polizei
Mittel (FFW): Schnellangriffsschlauch, S-Rohr, Pressluftatmer, Schuttharke
Lage: Es brannte ein Müllcontainer im Stadtpark, der unter PA abgelöscht wurde

47

 Feuer 
01.03.2023, 00:22 Uhr

Meldung: Wagnerstraße // Brandgeruch
Kräfte vor Ort: FF Winterhude, BF Barmbek
Mittel (FFW): --
Lage: Brandgeruch eines Brandes am Mittag gab Anlass zur Alarmierung.